Ak Mobilität und Verkehr

2.2 (7) Attraktivitätssteigerung Radwegenetz
zur Agenda-Übersicht
Uhusteg - Zugang für Radfahrer freihalten
 
Foto

In Höhe des Golfhauses an der Karlsbrücke gibt es eine kleine Holzbrücke über den Kirdorfer Bach, der so genannte Uhusteg. Die Treppenstufen sind mit einer kleinen Rampe versehen, da dieser Übergang auch von vielen Radfahrern (schiebender Weise) benutzt wird, die z.B. vom Sportzentrum Nordwest Richtung Dornholzhausen wollen. Leider wurde der Aufgang zum Golfhaus oft zugeparkt. Während ein Fußgänger meist problemlos durchkommt, ist es schwierig, ein Fahrrad zwischen zwei Pkw durchzuschieben. Auf Anregung des Agenda-Arbeitskreises wurden zwei rot-weiße Pfosten gesetzt; der für Radfahrer nötige Platz wird jetzt freigehalten.

Bild links: Der Uhusteg vom Weberpfad aus in Richtung Taunus gesehen

 
Foto Foto

Bild: Blick Richtung Saalburgchaussee, im Hintergrund die Karlsbrücke

Bild: Die rot-weißen Pfosten halten den nötigen Abstand zwischen den parkenden Pkw

 

Quellen:
© Alle Fotos: Heinz-Peter Curdts, 9.4.2003

 

nach oben